Anmeldungen neue Stufe 5

Die Anmeldungen für die neue Stufe 5 finden vom 08.02. - 11.02.23 statt. Am Mi., Do., Fr., jeweils von 11.00-18.00 Uhr am Standort Waldniel und am Samstag an beiden Standorten von 10.00-12.00 Uhr. Eine telefonische Terminvereinbarung ist zwingend erforderlich! Tel. 02163-31941 oder Tel. 02163-571380 Bitte zur Anmeldung mitbringen: nach Möglichkeit Ihr Kind Stammbuch oder Geburtsurkunde Halbjahreszeugnis der 4. Klasse mit der Empfehlung für die weiterführende Schule Anmeldeschein der Grundschule Impfnachweis Masernschutzimpfung Anmeldebogen für unsere Schule

Besuch aus Ganges, Frankreich

Besuch von 19 französischen Schülerinnen und Schülern im Rahmen des Schüleraustausches mit unserer Partnerschule Collège Louise Michel in Ganges, Südfrankreich, die am Donnerstag gegen 12 Uhr ankommen und am Montagabend gegen 20 Uhr wieder zurück nach Frankreich fahren.

Altweiberdonnerstag

Unterricht von der 1.-6. Stunde (die 7. Stunde wird in der 6. Stunde unterrichtet und die 8. Stunde entfällt). Die Kinder feiern individuell in ihren Klassen, Waffenattrappen und ähnliche Attrappen sind nicht erlaubt!

Sprachentag in Belgien/Niederlande

Die Kinder der Niederländischkurse Stufe 7-10 und der Französischkurse Stufe 7 und 8 fahren einen Unterrichtstag nach Liège, Belgien oder Maastricht, Niederlande, um ihre Sprachkenntnisse vor Ort zu testen. Siehe Informationsschreiben der Kurslehrer.