
MINT-Projekttag Stufe 6
29. Januar 2025 (KW 05) / 08:00 - 13:00
Am 29. Januar 2025 wird unser MINT-Tag stattfinden! An diesem besonderen Tag haben die Schüler die Möglichkeit, in Projektgruppen verschiedene spannende Themen aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) zu erkunden.
Wichtige Informationen zum MINT-Tag:
– Datum: Mittwoch 29. Januar 2025
– Uhrzeit: 8:00 Uhr bis 13:10 Uhr/Treffpunkt um 8:00 Uhr im Klassenraum
– Standorte der Projektgruppen: Niederkrüchten und Waldniel
– Stunden: Die 7. und 8. Stunde entfallen an diesem Tag.
Bei Bedarf und vorheriger Anmeldung ist eine Betreuung in der OASE bis 15:00 bzw. 15:30 Uhr möglich.
– Bustransfer: Für einige Schülerinnen und Schüler (Standortwechsel) wird ein Bustransfer notwendig sein. Dieser wird von uns organisiert.
Was erwartet die Schüler?
– Die Schüler werden in Gruppen eingeteilt und können an verschiedenen Projekten arbeiten, die sowohl theoretische als auch praktische Aspekte der MINT-Fächer abdecken.
– Jedes Projekt wird von Lehrkräften und eventuell externen Experten begleitet, um den Schülern eine umfassende Lernerfahrung zu bieten.
– Ziel ist es, das Interesse an MINT-Themen zu fördern und den Schülern zu zeigen, wie diese Fächer in der realen Welt angewendet werden.