Liebe Eltern,

kurz von den Sommerferien möchten wir Ihnen noch
ein paar wichtige Informationen zukommen lassen:

• Personalveränderungen:
    Frau Parting  geht Ende des Schuljahres in den Ruhestand. Wir wünschen ihr eine schöne Zeit mit ihrer Familie und danken für  40 Jahre Dienst an unserer Schule.
    Die Abordnung von Herr Stamm vom Förderzentrum West wird mit dem Ablauf des Schuljahres 2017/2018 beendet. Ebenso verlässt uns Frau Frenken aus dem OASE-Team – sie hat ihr Studienpraktikum beendet.
    Allen Kolleginnen und Kollegen danken wir für ihr Engagement und wünschen ihnen für ihre berufliche und private Zukunft alles Gute.
    Als neuer Kollegen wird Herr Hanses von Förderzentrum Ost zu uns abgeordnet, ebenso werden Frau Shahan und Herr Keimes zum Schuljahresbeginn ihre Planstellen bei uns wahrnehmen – sie alle sind uns herzlich willkommen.
  • Vom 10.07.2018 bis zum 12.07.2018 finden unsere diesjährigen drei Projekttage (Sozialer Tag, Bewegungstag, Methodentag) statt. Bitte beachten Sie hier die Informationen der Fach- und Klassenlehrer zum Ablauf der Tage und zu den veränderten Schulzeiten.
  • Da in allen Klassen- und Fachräumen eine Grundreinigung durchgeführt wird, müssen alle Schüler*innen ihre Kisten und anderen Habseligkeiten über die Ferien mit nach Hause nehmen. Bitte denken Sie daran, Ihren Kindern Tragetaschen mitzugeben.
  • Am letzten Schultag (13.07.2018) vor den Ferien bringen bitte alle Schülerinnen und Schüler eine Klarsichthülle für ihre Zeugnisse mit. Wir beenden unseren Unterricht nach der Zeugnisausgabe um 10.20 Uhr.
  • Allen Schülern*innen, allen Eltern und allen Mitarbeitern*innen unseres Hauses wünschen wir schöne, sonnige und erholsame Sommerferien.
  • Öffnungszeiten unseres Sekretariates während der Ferienzeit:
    16.07. bis 18.07.2018 von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr
    20.08. bis 28.08.2018 von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr
  • Nach den Ferien, am 29.08.2018, beginnt der Unterricht für die Stufen 6 bis 10 an beiden Standorten um 08.00 Uhr. (Bitte die unterschriebenen Zeugnisse mitbringen.)
  • Wenn Sie bereits in der ersten Schulwoche eine OGS Betreuung für Ihr Kind benötigen, melden Sie Ihren Bedarf im Sekretariat des enstsprechenden Standortes an.

Ihre Schulleitung