Unser Weihnachtswunder
Vor einigen Wochen haben wir uns überlegt, beim WDR2 Weihnachtswunder mitzumachen. Aber wie bekommt man einige Euro für eine solch tolle Spendenaktion
zusammen? Wir haben als Klasse gemeinsam überlegt, was wir machen könnten.
Entschieden haben wir uns für drei Dinge:
Am Tag der offenen Tür am Standort Niederkrüchten haben wir eine Tombola ins Leben gerufen. Hierfür haben wir von verschiedenen Unternehmen und Geschäften aus unserer Umgebung tolle Preise zum Verlosen bekommen. Hierfür noch mal ein dickes Dankeschön!!!!
Dann haben wir Kerzen gebastelt und auch diese am Tag der offenen Tür verkauft. Genauso wie Buttons, die in unserer Klasse gefertigt wurden.
Zu guter Letzt haben wir bei unseren Familien, Freunden, Nachbarn und Bekannten für kleines Taschengeld kleinere Dienste übernommen.
Bei allen diesen Aktionen haben wir als Klasse die Wahnsinnssumme von 1200 Euro zusammen bekommen.
Gutgelaunt und bei trockenem Wetter sind wir dann als ganze Klasse mit Frau Bleckmann mit unserer Spende am Montag, 18.12.23 nach Düsseldorf zum WDR2 Glashaus gefahren, um das Geld dort persönlich zu übergeben.
Es war ein toller Tag, eine tolle Aktion und ein tolles Ergebnis, das wir erreicht haben. Belohnt wurden wir mit einem tollen Klassenfoto vor dem Glashaus zusammen mit Sabine Heinrich, der WDR2 Moderatorin.

Text und Foto:
Für die 7f (Sophia)