Am 28. November 2023 fand an unserer Schule der alljährliche Vorlesewettbewerb der Stiftung Buchkultur und Leseförderung statt. Wie bereits üblich, kamen alle Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen hierzu in der Achim-Besgen-Halle zusammen.

Die sechs Klassensieger*innen [Ajdin Balihodzic (6a), Johanna Vochsen (6b), Paul Kirschbaum (6c), Sascha Schaath (6d), Runa Döring (6e) und Sundus Lamirat (6f)] und die Jury genossen die adventliche Atmosphäre zunächst in kleiner Runde, bevor das große Publikum hinzukam. Dann war die Spannung greifbar und die Klassensieger*innen freuten sich auf die Vorstellung ihrer Bücher.

Von Abenteuergeschichten über Komödien wurde literarisch viel geboten, doch schließlich gewann der Schüler Ajdin Balihodzic aus der 6a, welcher aus dem Buch „Gregs Tagebuch (Bd 1) – Von Idioten umzingelt“ von Jeff Kinney vorlas.

Wir freuen uns mit dem Gewinner und wünschen ihm viel Erfolg beim Kreisentscheid!