Klassenfahrt nach Hinsbeck vom 27.02.2023 bis 01.03.2023

Die Stufe 6 der Janusz Korczak Realschule machte sich in Fahrgemeinschaften auf den Weg nach Hinsbeck. Dort wurde zuerst die Zimmeraufteilung besprochen. Wir bekamen zwei Mädchen und 2 Jungen Zimmer. Nachdem die Betten bezogen und die Koffer ausgepackt hatten, ging es schon zum Mittagessen. Es war gar nicht so leicht alle Betten zu beziehen, doch wir unterstützten uns gegenseitig und am Ende hat es geklappt.

Anschließend gingen wir in die Turnhalle. Gemeinsam mit einer Klasse aus Niederkrüchten wärmten wir uns auf. Danach bauten wir einen Parkour auf. Das Spiel war cool. Unsere Klasse gewann mit 160 Punkten. Um 17.30 Uhr gab es Abendessen. Im Anschluss gingen wir mit der 6a und unseren Lehrern Frau Jacobs, Frau Zillgens und Herr Häberlen in den Wald und machten eine Nachtwanderung. Manchmal hatten wir sogar ein bisschen Angst. Aber uns ist nichts passiert. Um 22.30 Uhr war Nachtruhe.

Den nächsten Morgen starteten wir mit einem Frühstück, danach ging es in die Flip-Hop-Halle. Dort spielten wir mit Frau Jacobs und es hat sehr viel Spaß gemacht. Am Nachmittag ging es wieder in die Turnhalle, in der wir Teamspiele gespielt haben. Die waren gar nicht so einfach. Zum Beispiel sollten wir uns alle auf eine Bank stellen und derjenige oder diejenige mit der größten Schuhgröße musste an den Anfang und derjenige oder diejenige mit der kleinsten Schuhgröße ans Ende, aber ohne den Boden zu berühren. Vor dem Abendessen organisierte Frau Jacobs mit Frau Zillgens und Herr Häberlen noch ein Fußballturnier, an dem die Klassen aus Waldniel teilnahmen. Alle Klassen haben gewonnen, am Ende hatten alle fünf Punkte. Die Disco am Abend fiel leider aus, dafür hatten wir noch ein bisschen Freizeit. Am letzten Tag mussten wir aufräumen, die Betten abziehen und sauber machen, bevor unsere Eltern uns abholten. Es war sehr schön und wir freuen uns auf die nächste Klassenfahrt.

Neele und Laura aus der 6c