Zu Besuch in der Gemeinschaftsgrundschule Elmpt

Bereits seit vielen Jahren nimmt die Janusz-Korczak-Realschule an dem Schulnetzwerk „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ teil. Auch die Gemeinschaftsgrundschule Elmpt gehört nun offiziell zu diesem Schulnetzwerk.

Im Rahmen der Siegelübergabe war unsere AG „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ eingeladen, gemeinsam mit der Grundschule diesen Tag zu feiern. Insgesamt waren sieben Schülerinnen und Schüler der Janusz-Korczak-Realschule in Elmpt und haben gemeinsam mit den Grundschülerinnen und Grundschülern Flaggen mit Friedensbotschaften gebastelt (siehe Foto).

Wir bedanken uns bei der Gemeinschaftsgrundschule Elmpt für die Einladung und heißen sie herzlich im Schulnetzwerk „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ willkommen.