Schullauf 2022

Laufen bei Sonne und Regen für den guten Zweck – unser 12. Schullauf

Am 09.09.2022 fand nach 4 Jahren Pause der 12. Sponsorenlauf der JKRS in Dilkrath (herzlichen Dank an die Vereine DJK Fortuna Dilkrath e.V. und den Reit-und Fahrverein Dilkrath 1932 e.V.) statt. Bei Sonnenschein und Regen liefen alle Schülerinnen und Schüler, nebst Eltern und Lehrerkollegium, unserer Schule mindestens eine Runde von 7 km, die Besten schafften sogar mehr als 17 km!

Die sozialen Zwecke, für die die Kinder Geld sammelten sind das Kinderhospiz des AKH Viersen, die Schwalmtaler und Niederkrüchtener Tafeln und der Förderverein unserer Schule. Die Übergabe dieses Teils der Spendengelder wird nach den Herbstferien erfolgen. Ferner geht ein weiterer Teil an die Klassenkassen der Kinder selber.

Für Essen und Getränke war auch gesorgt, es gab Würstchen, Waffeln, zahlreiche gespendete Kuchen und sogar Slusheis für den Hunger zwischendurch – unser Dank gilt auch den zahlreichen Elternhelfer und den Mitgliedern des Fördervereins, die auf der Strecke und bei der Bewirtung engagiert und tatkräftig unterstützten.

Die Schulsanitäter leisteten erste Hilfe, die zum Glück nur in wenigen Fällen in Anspruch genommen werden musste – mehr Wechselkleidung und Regenschirme hätten einige gebraucht, aber eine heiße Dusche zu Hause half den meisten im Anschluss an die Regenschauer, die die Läufer überraschten. Alles in allem war es ein schönes Miteinander, trotz Regenschauern und manchmal unübersichtlicher Parksituation. In 2 Jahren laufen wir bestimmt wieder als Schulgemeinde zusammen für den guten Zweck.