Auch in diesem Schuljahr besuchte am 25.03.2022 der 7er Biologie Neigungskurs das Waldnieler Unternehmen Weuthen. Seit 2013 kooperiert die Wilhelm Weuthen GmbH & Co KG mit unserer Schule. Zunächst ließen die 25 Schülerinnen und Schüler die Pflanzkartoffel der Sorte Annabelle vorkeimen und warteten sehnlichst auf das Pflanzen.
Bei sonnigem Frühlingswetter erklärte Frau Ira Horstmann die Pflanzung. Im Anschluss nahmen die Schülerinnen und Schüler ganz aufgeregt den Spaten in die Hand. Der Boden wurde bearbeitet, die Kartoffeln eingepflanzt und der Damm geformt.
Alle Schritte werden in einem Kartoffel-Tagebuch festgehalten – dazu werden wir das Kartoffelfeld bis zu den Sommerferien regelmäßig besuchen. Die Präsentation unserer Arbeit und der Vortrag des Kurses findet auf dem „Weuthen Kartoffeltag“ am 25.08.2022 statt.
Die Kurslehrerin Frau Bulut ist sehr stolz auf die geleistete Arbeit und alle freuen sich schon auf die Pommes oder auf andere Kartoffelprodukte, die dann im Anschluss gemeinsam hergestellt und verzehrt werden!

Die Arbeit kann sich sehen lassen!