Eine Kühlschranktorte mit Kinderriegeln, Pizza auf dem Blech, Lasagne, Pizzabrötchen, Kräuterbutter dazu natürlich, verschiedene Kekse und Obst in Schokolade getunkt, das alles konnte die 6A  nach einem erfolgreichen Tag in der Küche der OASE der Janusz-Korczak-Realschule selber probieren, nachdem sie in einem Projekt mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Koch und Frau Sommerlade den ganzen Morgen in der Küche gewerkelt hatten. Das ganze selbstgemachte Essen schmeckte den Schülerinnen und Schülern natürlich besonders gut, man lernt zu schätzen, was man sich selber ausgedacht und gestaltet hatte. Netterweise bekam auch die Schulleitung ein Stück davon ab. Das Projekt entstand im Zusammenhang mit dem Deutsch- und Kunstunterricht, in dem die Schülerinnen und Schüler das Thema „Beschreiben“ auch anhand von Rezepten trainieren. Als Extra-Überraschung für die Eltern werden die Rezepte dann als Weihnachtliches Rezeptbuch gestaltet.