Am Mittwoch, den 26.02.2020 haben Lehrende und Lernende gemeinsam ein Zeichen gegen Diskriminierung und für Toleranz gesetzt. Sie trugen den ganzen Tag pinke Oberteile. Dieses geht auf eine Aktion in Kanada aus dem Jahr 2007 zurück, als ein Schüler von einigen Mitschülern schikaniert und homophob beleidigt worden ist, weil er ein pinkes T-Shirt getragen hat. Daraufhin sind andere Mitschüler ebenfalls in pinken T-Shirts in die Schule gekommen, um ihren Mitschüler zu unterstützen. Die Janusz-Korczak-Realschule ist eine Schule ohne Rassismus und mit Courage, weshalb die Idee sofort auf großen Anklang gestoßen ist. „Wir setzen ein Zeichen gegen Mobbing und Gewalt an Schulen, Rassismus und jede andere Art von Diskriminierung. Bei uns kann jeder so sein, wie er ist – unabhängig von der Herkunft, Religion oder sexuellen Orientierung.“