Schöne und erholsame Sommerferien!

Am 08. Juli 2024 beginnen für alle Schülerinnen und Schüler die wohlverdienten Sommerferien in NRW, hier noch einige Informationen zum Ende des Schuljahres:

Entlassfeier am 29. Juni 2024

149 Schülerinnen und Schüler der Stufe 10 wurden gemeinsam in der Achim-Besgen-Halle in Waldniel im Rahmen einer festlichen Feier verabschiedet, begleitet von unserer Schulband, Reden der Schulleitung, der Schülervertreter, der beiden Bürgermeister der Gemeinden Schwalmtal und Niederkrüchten, Herr Gisbertz und Herr Wassong und dem Elternvertreter Herrn Wolters.

Besondere Leistungen erbrachten als Jahrgangsstufenbeste Schülerinnen:

Julia Inderfurth mit einem beeindruckenden Schnitt von 1,1 sowie Lina Fernandes Afonso und Fynn Basse mit einem Schnitt von 1,2!

Klassenbeste Schülerinnen und Schüler:

10a Moritz Lehnen und Nelly Delaroy
10b Rihanna Fiedler  und Louisa Magdowski
10c Julia Inderfurth und Chantal Krikoski
10d Lina Fernandes Afonso, Lukas Sawatzki und Julia Thierling
10e Fynn Basse und Annika Pischler
10f Almedina Burgazi und Luca Reißig

Wir freuen uns über die guten Ergebnisse der Stufe!

Fotos unserer Absolventen

Schnuppertag am 01. Juli 2024

Die einen gehen, die 169 neuen Schülerinnen und Schüler der neuen Stufe 5 kommen und lernten am 01.07.24 zum ersten Mal ihre zukünftigen Klassenlehrer/innen und Mitschüler/innen kennen.
Die Einschulungsfeier im neuen Schuljahr ist am Mittwoch, 21.August 2024, beginnend mit einem Gottesdienst in St. Michael um 8.00 Uhr und Unterricht ab 9.00 Uhr an beiden Standorten.

Schulbeginn für die Stufen 6-10 ist am Mittwoch, 21.August 2024 um 8.00 Uhr.

Personalveränderungen

Mit unseren Schülerinnen und Schülern kommen und gehen auch Kolleginnen und Kollegen – in den Ruhestand verabschieden sich Frau Sterck und Frau Mäurer, denen wir sehr herzlich für ihre geleistete Arbeit an unserer Schule danken und ihnen alles Gute wünschen.

Frau Damm und Herr Reinartz werden ihr Wirken an anderen Schulen fortsetzen, wir wünschen auch ihnen alles Gute und viel Erfolg.

Kommen werden Herr Plog (als Klassenlehrer der neuen 5c) und Frau Stäbler (als 1. Konrektorin) zum neuen Schuljahr. Herzlich willkommen!

Sekretariat:

In den Sommerferien ist unser Sekretariat wie folgt zu erreichen:

Am 08.07.24 und 09.07.24 von 9.00 – 12.00 Uhr

Ab dem 12.08.27 von 9.00 -12.00 Uhr

Wir wünschen allen erholsame, sonnige und schöne Sommerferien!

Die Schulleitung, Stand 04.07.24