Sozialer Tag vor den Sommerferien – Müllprojekt der Klassen 8a und 7c am 03.07.2024

Die Klassen 8a und 7c haben am 03.07.2024 mit Frau Koch und Frau Jacobs ein Müllprojekt durchgeführt. Wir haben in der Schule und in Waldniel fleißig Müll gesammelt. Warum ist Mülltrennung überhaupt ein wichtiges Thema? Müll geht uns alle etwas an, wie wir letztes Schuljahr auch mit dem Projekt „Wilder Müll“ gesehen hatten. Daher haben wir diesen Tag genutzt und unsere Umwelt unterstützt. Viele Menschen haben uns auf dieses Projekt angesprochen und fanden es gut, dass wir das Umfeld der Schule von Müll gereinigt haben. Es hat sogar Spaß gemacht und wir waren erstaunt, was alles in den Büschen und am Wegrand lag. Am Ende haben wir noch ein Video von Checker Tobi zu diesem Thema angeschaut. Das war auch interessant und lohnt sich.

Unser Fazit: Wir sollten den Müll nicht einfach auf den Boden werfen, sondern in den Mülleimer. Außerdem sollten wir alle sorgfältiger mit Müll umgehen und den richtig entsorgen!

Maxi und Firdevs (8a)