Schüleraustausch mit dem BC Broekhin Roermond

Am 13. November besuchte der 7er NL Kurs mit 24 Schülerinnen und Schülern ihre Austauschpartner des BC Broekhin Roermond. Briefe und Videos aus Roermond bereiteten unsere SchülerInnen auf diese Zusammenkunft vor, während das gegenseitige Vorstellen vis-à-vis stattfand.

Der gemeinsame Tag begann  mit einer Führung durch die niederländische Schule. Das anschließende Austauschprojekt forderte die bisherigen Sprachkenntnisse der Schülerinnen und Schüler.  Es galt, den  jeweiligen Heimatort in der Fremdsprache zu präsentieren. Ein gemeinsames Mittagessen in der Cafeteria und die anschließende Ergebnispräsentation aller Gruppen rundeten den gemeinsamen Tag ab.

Bevor uns im März 2024 die niederländischen Schülerinnen und Schüler aus Roermond hier in Schwalmtal besuchen, drehen die 7er ebenfalls noch Videos von unserer Schule. Dann wissen auch die Niederländer, worauf sie sich beim Schüleraustausch freuen können.

Der Schüleraustausch mit dem BC Broekhin wird im Rahmen des Interreg-Programms Deutschland-Nederland mit Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) kofinanziert.