St. Patrick‘s Day – A day in green!

Was feiern die Iren am 17. März weltweit? Und warum tragen sie an diesem Tag grüne Kleidung? Die Antwort ist St. Patrick’s Day!

Was aber genau sind Banshees und Leprechauns? Wie schmeckt in Guinness geschmortes Rindfleisch? Und weshalb befindet sich in Guinness-Dosen immer ein kleiner Ball? Was ist in Irland das besondere am „Leap Day“? Diesen und anderen Fragen gingen die Klassen 10a und 10b am 17.3. an einem Projekttag im Rahmen des Englischunterrichts nach. Selbstverständlich kamen Schülerinnen und Schüler und Lehrer in grün gekleidet. Sogar die Arbeitsblätter waren an diesem besonderen Tag grün. Einige Schülerinnen bewiesen bereits im Vorfeld Kreativität, indem sie grünen Kuchen und grüne Muffins und Cupcakes zubereiteten. Das selbst gekochte Irish Stew schmeckte natürlich auch allen gut! „Irish everyday could be St. Patrick‘s Day!“