14. Februar – Valentinstag am Standort Niederkrüchten

Gerade in Zeiten, wo schlechte Nachrichten zum alltäglichen Geschehen hören, freuen wir uns über ein paar liebe, persönliche Zeilen. Daher hat sich die SV am Standort Niederkrüchten in diesem Jahr gegen die übliche Rose zum Valentinstag entschieden.

Die Schülerinnen und Schüler konnten stattdessen ihren „Auserwählten“ eine Botschaft in Papierform zukommen lassen. Die Oase stellte dazu feines Papier und Kuverts zur Verfügung. So erreichten am 14. Februar fast 50 handgeschriebene Briefe mit schönster Verzierung am Valentinstag die ausgewählten „Lieblingsmenschen“.

14. Februar – Valentinstag am Standort Waldniel

Hier organisierte die SV wieder die bewährte Rosenaktion, d.h. Schülerinnen und Schüler konnten im Vorfeld eine Rose für ihren „Lieblingsmenschen“ für 1,50 € bestellen, die SV spielte dann Amor und überbrachte die Rosen an die ausgewählten Kinder am Valentinstag, 14.Februar. Auch hier freuten sich alle Beschenkten über den Blumengruß.

16.Februar – Altweiberkarneval am Standort Niederkrüchten

Karnevalstreiben am Standort in Niederkrüchten:  Zu Altweiberdonnerstag hat der Kostümwettbewerb in unsrer Schule am Standort Niederkrüchten eine lange Tradition. So beteiligten sich auch in diesem Jahr rund 20 Kostümierte der Klassen 5 bis 10 am Wettbewerb. Unter den Augen der Jury, die sich wie jedes Jahr aus Schülerinnen und Schülern und Lehrerinnen und Lehrern zusammensetzte, kristallisierten sich schnell die vorderen Plätze heraus: Die „Zimmermädchen“ der 10. Klassen machte dann das Rennen, dicht gefolgt von der Piratenbraut.

Die gemeinsame Feier mit ihren verschiedenen Höhepunkten war fröhlich und störungsfrei. Besonders toll war, dass alle beim Aufräumen mit anpackten und das Forum schnell wieder in den „Normalzustand“ zurückversetzten.

Text und Fotos: Ute Lorenz, Boris Kirfel (Waldniel)