Die Janusz-Korczak-Realschule macht Zirkus

Das Zirkusprojekt ist echt eine coole Sache!

Normalerweise findet das Zirkusprojekt in der 6. Klasse statt, doch dieses Jahr durften wir, die 7. Klässler, an dem Zirkusprojekt teilnehmen, das wegen der Pandemie im letzten Jahr leider ausfallen musste. Der Zirkus „Soluna“ war vom 22.08. – 26.08.2022 an unserer Schule. Das Zirkusprojekt ist für Schülerinnen und Schüler großartig.

Vier Artisten erklären zu Beginn den Ablauf. Diese vier Artisten – Bella, Hannah, Paul und Mirko – sind wirklich nett. Auch LehrerInnen und SporthelferInnen sind dabei und unterstützen die SchülerInnen. Sie denken sich Choreos aus, die wirklich toll sind. Die SporthelferInnen bauen einen Vorhang auf. Außerdem gibt es verschiedene Workshops, z.B. Akrobaten, Clowns, Trampolin usw. Natürlich darf man sich die Workshops anschauen, doch ich möchte nichts verraten, das könnt ihr auch selbst herausfinden und schaut euch unser Foto an.

Von Maximilian (7a)

Ich (Denny) war Fakir und konnte sehr viele verschiedene Sachen und Tricks ausprobieren. Ich fand es sehr cool und man sollte das Projekt unbedingt auch in Zukunft für die nächste Stufe anbieten. Ich fand es schade, dass wir nur drei Tage zum Üben hatten. Es wäre auch cool gewesen, wenn wir ein echtes Zirkuszelt gehabt hätten. Dennoch war es toll.

Von Denny (7f)