Friedensmarsch am 14.03.2022 – ein Bericht der Klasse 5e

„Heute haben wir mit unseren Lehrern eine ganz lange Menschenkette mit der gesamten Schule für den Frieden in der Ukraine gebildet. Fast alle aus unserer Klasse waren in blau und gelb angezogen, manche hatten selbst gemalte Schilder und Fähnchen dabei. Selbst die Polizei war mit Blaulicht auf der Straße, um uns sicher bei unserer Wanderaktion zu begleiten. Die Menschen sind aus ihren Häusern gekommen, um uns zuzuwinken und viele Autos haben gehupt. Das war toll! Das Besondere war eine Schweigeminute, die wir gemacht haben, als die Klassen aus beiden Schulstandorten sich getroffen haben. Wir waren sehr beeindruckt. Insgesamt war es eine coole Aktion und es hat Spaß gemacht (obwohl hinterher unsere Beine ganz schön weh taten… ;-)“

Foto: A. Theilen

Insgesamt nahmen ca. 2000 Schülerinnen und Schüler der 3 weiterführenden Schule teil. Hier noch einige Fotos der Solidaritätsaktion:

Foto: T. Coenen

Der Blick von oben! Foto: M. Paulussen