Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Freunde unserer Schule,
wie Sie bzw. ihr alle wisst, sind Frau Houbertz und ich am 31.01.2022 in den Ruhestand gegangen.
An unserem letzten Arbeitstag hat uns das Kollegium in einer Schulveranstaltung trotz dieser seltsamen pandemischen Zeit unter Mitwirkung der Gemeinde und der Bezirksregierung einen wunderschönen und sehr emotionalen Abschied bereitet – herzlichen Dank dafür.
Die Überraschungsbesuche einiger ehemaliger Kolleginnen und Kollegen, Eltern, Schülerinnen und Schüler und die Wertschätzung, die mir hier entgegengebracht wurde, haben mich sehr gefreut.
Das Kollegium stellte am Montag musikalisch klar, „Niemals geht man so ganz…“ . Das stimmt natürlich, ich werde auch weiterhin das Schulleben der JKRS interessiert verfolgen und mit unserer Schule eng verbunden bleiben.
Als Schulleiterin verabschiede ich mich hiermit von Ihnen und euch und danke von ganzem Herzen für alle Zeichen der Wertschätzung anlässlich meiner Pensionierung und für das Vertrauen, dass mir während meiner aktiven Zeit von Ihnen und euch entgegengebracht wurde.
Seit dem 01.02.2022 wird die Schule von Herrn Öner (stellvertretender Schulleiter) nun kommissarisch geleitet. Unterstützt wird er dabei durch Frau Lüders, unserer 2. Konrektorin. Mit Herrn Öner und Frau Lüders haben Sie, habt ihr ein bewährtes Schulleitungsteam, dem ich für die eigenverantwortliche Leitung der Schule eine glückliche Hand wünsche.
Noch einmal herzlichen Dank für alles. Für die Zukunft wünsche der ganzen Schulgemeinde und der Schule alles erdenklich Gute.
Meine herzlichsten Grüße
Birgit Bünger