Desinfektionsmittel, Anmeldelisten, Nachverfolgungsbögen, Dekorationsmaterial, Masken, Räume, die fachbezogen vorbereitet worden – das beschäftigte unsere Schule im Vorfeld unseres Tags der offenen Tür am Samstag, 27. November, um allen Grundschülern der Region unser breit gefächertes schulisches Angebot zu präsentieren. Endlich durften unsere Schülerinnen und Schüler wieder zeigen, was Unterricht an der Janusz-Korczak-Realschule ausmacht. Die Betriebsamkeit hat sich gelohnt: Eltern und Grundschüler verschiedener Schulen der Region kamen und probierten aus, was sich Klassen ausgedacht hatten und waren begeistert. Wir freuen uns, dass wir auch in dieser Corona-geplagten Zeit unser Haus mit vielen Auflagen öffnen konnten und so einen Eindruck einer weiterführenden Schule vermitteln durften.

Einen Fotoeindruck der Standorte sehen Sie hier – einmal aus Niederkrüchten…

… und aus Waldniel:

Wegen der nach wie vor stark steigenden Inzidenzen und der nun auch in Deutschland vorhandenen neuen Variante werden wir unseren Komm mach MI(N)T-Nachmittag am 07.12.21 nicht durchführen können. Wir hoffen aber, dass alle Kinder auch durch den Tag der offenen Tür einen Eindruck der Realschule bekommen haben und freuen uns auf viele neue Gesichter im neuen Schuljahr.