Am 18. August sind die Ferien vorbei und wir starten in das neue Schuljahr 2021/ 2022.

Am Mittwoch, 18. August endet der Unterricht für die Stufen 6-10 an beiden Standorten nach der 6. Stunde. In der 7. Stunde ist Zeit für Elterngespräche, falls erwünscht.

Aufgrund der nach wie vor herrschenden Pandemiebedingungen werden wir den Unterricht vorerst, wie bereits auch schon vor den Sommerferien, ohne eine große Mittagspause von der 1. Stunde bis einschließlich der 7. Stunde anbieten. Bitte beachten Sie dieses bei der Verpflegung Ihrer Kinder.

Daraus folgt auch, dass die Angebote des Ganztages in der Mittagspause vorerst nicht stattfinden.

Ab Montag, 23. August werden dann auch erst die gewählten Ergänzungsangebote starten.

Auch der Unterricht der Neigungskurse für Stufe 7 und 8 findet erst regulär laut Stundenplan ab Montag, 23. August statt. Für Stufe 9 und 10 ab Schulstart.

Es besteht weiterhin die Pflicht einer wöchentlichen zweifachen Testung und das Tragen eines Mund-Nasenschutzes innerhalb des Gebäudes.

Wir hoffen, dass wir alle Kinder gesund und munter nach den Ferien hier begrüßen dürfen und wünschen uns und allen an Schule Beteiligten ein normaleres Schuljahr.

Die Termine für die Elternpflegschaftssitzungen:

Stufe 8: Montag, 30. August

Stufe 7: Montag, 06.September

Stufe 6: Dienstag, 07.September

Stufe 9/10: Donnerstag, 09.September

NEU: Stufe 5: Dienstag, 14. September

Individuelle Einladungen dazu erfolgen durch die Klassenlehrerinnen und Lehrer.

die Schulleitung, Stand 20.08.2021