Unsere Schule hat eine Kooperation mit dem Altenheim St. Michael in Waldniel. Normalerweise hätten wir in der ersten Dezemberwoche innerhalb dieser Kooperation das „Backen mit Senioren“ veranstaltet. Aber in diesen Zeiten ist ja selten etwas normal!

Wegen der Einschränkungen aufgrund von Corona und um die Gesundheit der Senioren und unserer Schülerinnen und Schüler zu schützen, konnten wir das Backen nicht in gewohnter Weise stattfinden lassen. Wir wollten allerdings auch nicht, dass die Bewohner des Altenheims denken, wir hätten sie vergessen. Daher überlegten wir uns eine Alternative.

Frau Schönherr startete einen Aufruf an alle backwilligen Schülerinnen und Schüler, Eltern und Großeltern unserer Schule und bat um selbstgemachte Plätzchen. Und die Resonanz war wirklich überwältigend!

Diese Plätzchen wurden von der Klasse 6d mit Hilfe von Frau Schönherr und Frau Ryczek letzten Freitag in der Oase in Tütchen verpackt, schön verziert und mit einem Gruß der Schulgemeinschaft versehen. Es roch wie in einer Weihnachtsbäckerei. Manche Familien hatten die Kekse auch schon selbst in Tütchen gepackt und verziert. Diesen leckeren Gruß der Janusz-Korczak-Realschule brachten wir anschließend zum Altenheim.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die selbstgemachten Plätzchen, denn ohne diese Unterstützung wäre diese schöne Aktion nicht möglich gewesen!

Der Dank geht an:

Familie Veken (5a), Familie Maaßen (5a), Familie Stilos (5a/7c), Familie Bender (5a/10c), Familie Thun (5b), Familie Erkens (5b), Familie Mock (5b), Familie Herzog Pereira (5b), Familie Schröder (5b), Familie Schwäbe (6b), Familie Rütten (6b), Familie Gierthmühlen (6b), Familie Quarda-Balz (6b), Familie Rettig (6c), Familie Kinowski (6d), Familie Faltin (6d), Familie Rennett (6d), Familie Stops (6d), Familie Schulz (6d), Familie Hütten (6d), Familie Perkons (6d), Familie Strötges (7b), Familie Wozniak (7b), Familie Knüppel (7d), Familie Nitschmann (8a), Familie Bläser (8a), Familie Reinke (8a), Familie Reuen (8a), Familie Freitag (8d), Familie Gebhard (8a), Familie Hilgers (9b), Familie Szepkowska (9b), Familie Hanrath (9b), Familie Ditges (10a), Familie Orr (10b) und den Spendern der „namenlosen“ Kekse.

Vielen Dank!