Liebe Eltern,
kurz von den Sommerferien möchten wir Ihnen noch ein paar wichtige Informationen zukommen lassen:
  • Personalveränderungen: Frau Klang und Frau Bartholomé-Leuenberg gehen Ende des Schuljahres in den Ruhestand. Wir wünschen ihnen eine schöne Zeit mit ihren Familien und danken Frau Klang für 40 Jahre Dienst an unserer Schule und Frau Bartholomé -Leuenberg für 16 Jahre Schuldienst.
    Auch Herr Schuck verlässt die Schule, er stellt sich im nächsten Schuljahr einer neuen Herausforderung als Schulleiter einer Grundschule.
    Die Abordnung von Herr Hanses vom Förderzentrum Ost wird mit dem Ablauf des Schuljahres 2019/2020 leider beendet. Ebenso verlässt uns unsere Vertretungslehrerin Frau Blumberg um sich intensiv ihrem Studium zu widmen.
    Allen Kolleginnen und Kollegen danken wir für ihr Engagement und wünschen ihnen für ihre berufliche und private Zukunft alles Gute.
    Als neuer Kollegen wird Herr Özbas – er kennt unsere Schule bereits aus dem Studium – zum Schuljahresbeginn eine Planstelle bei uns antreten – er ist uns herzlich willkommen. Frau Hoßbach wird ebenfalls unser Team verstärken. Auch sie heißen wir herzlich willkommen.
  • Aufgrund der aktuellen Situation finden unsere Projekte am Ende des Schuljahres nicht statt, wir hoffen, dass wir die 3 Projekttage (Sozialer Tag, Bewegungstag, Methodentag) im nächsten Schuljahr wieder durchführen können.
  • Am letzten Unterrichtstag vor den Ferien bringen bitte alle Schülerinnen und Schüler eine Klarsichthülle für ihre Zeugnisse mit.
  • Öffnungszeiten unseres Sekretariates während der Ferienzeit:
    29.06.2020 bis 01.07.2020 von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr
    03.08.2020 bis 11.08.2020 von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr
  • Nach den Ferien, am 12.08.2020, beginnt der Unterricht für die Stufen 6 bis 10 an beiden Standorten voraussichtlich um 08.00 Uhr. (Bitte die unterschriebenen Zeugnisse mitbringen.)
  • Zum Unterrichtsende am 12.08.2020 und zur Einschulung der neuen Stufe 5 informieren wir Sie im Laufe der Ferien.
  • Wenn Sie bereits in der ersten Schulwoche eine OGS Betreuung für Ihr Kind benötigen, melden Sie Ihren Bedarf im Sekretariat des entsprechenden Standortes an.Wir bitten Sie auch in den Ferien immer mal wieder unsere Website zu besuchen. Wir werden Sie hier wie gewohnt über alle anstehenden Änderungen informieren. In dieser besonderen Zeit wünschen wir allen Schülern*innen, allen Eltern und allen Mitarbeitern*innen unseres Hauses schöne, sonnige, erholsame und vor allem gesunde Sommerferien.