Stand 17. April 2020

In den weiterführenden allgemeinbildenden Schulen sollen mit Priorität die Schülerinnen und Schüler unterrichtet werden, die im Sommer den  Schulabschluss erwerben können, bei uns die Stufe 10. Auch hier ist die bestmögliche Vorbereitung auf den Abschluss das Ziel.

Da auch diese Klassen aus Gründen des Infektionsschutzes voraussichtlich geteilt werden müssen, wird die Wiederaufnahme des Unterrichts allerdings auch für diese Schülerinnen und Schüler keine Rückkehr zum „Normalbetrieb“ bedeuten.

Die JKRS startet mit unterrichtlichen Angeboten am Donnerstag, 23.04.2020. Alle Schülerinnen und Schüler der Stufe 10 werden über den Ablauf, den zeitlichen Rahmen und die Organisation noch über die Homepage informiert.

Zu beachten ist, dass nur Schülerinnen und Schüler unterrichtet werden dürfen, die gesund sind und keine Symptome zeigen, die auf eine Infektion mit Covid-19 hinweisen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen an beiden Standorten!

Die Schulleitung

Hier finden Sie den Elternbrief zur Wiederaufnahme des Unterrichts von Frau Gebauer: