Der Schulbetrieb an der Janusz-Korczak-Realschule geht weiter, lediglich die 3 Klassen, die normalerweise im Gebäude des Gymnasiums unterrichtet werden (Klassen 9a, 9c, 9d) bleiben aufgrund des Coronofalles im familiären Umfeld einer Gymnasiastin voraussichtlich bis zum 18.03.2020 zu Hause. Diese Maßnahme wurde vom Gesundheitsamt des Kreises Viersen angeordnet. Für die verbleibenden Klassen und das Kollegium geht der Schulbetrieb normal weiter, es bestehe keine Gefahr, so betonte das Gesundheitsamt.

Für die Klassen 9a, 9c, 9d bedeutet dieses auch einen späteren Beginn des Praktikums. Alle drei Klassen dürfen das Praktikum erst am Do., 19.03.2020 beginnen, wenn das Ende der Inkubationszeit erreicht ist.

Die Schulleitung, Stand 06.03.20, 13.00 Uhr